Mit der XT 500 nach Lesbos

 
 

Aus dem Tagebuch einer Motorradreise durch die Schluchten des Balkan / Teil 2

Home
  Schon im Winter 1986 planten wir den Urlaub des kommenden Jahres.
Da es uns auf Samos sehr gut gefallen hatte, wollten wir eine weitere Insel der Ost-Ägäis kennenlernen und entschieden uns für Lesbos (auch Lesvos). Um auch diesen Urlaub etwas abwechselungsreicher zu gestalten, sollte die Rückreise quer durch die Ägäis über Chalkidiki und Thessaloniki erfolgen.

Sehr bald stellte sich die Frage der Anreise.
So schön und interessant die Motorradfahrt nach Samos auch war, so war sie doch mit gewissen Unannehmlichkeiten und vor allem Strapazen verbunden. Eine solche Reise ist deshalb ohnehin nur Personen mit entsprechender körperlicher Verfassung zu empfehlen, denen auch 1000 km durch Regen nichts anhaben kann.

Die Unannehmlichkeiten und Strapazen waren natürlich längst vergessen, und wir entschieden uns für The same procedure as last year.

Wie schon 1986 sollte es auch im Sommer 1987 über den Balkan in die Türkei gehen, um anschließend nach Lesbos überzusetzen.
Auf die Fahrt nach Ungarn wollte ich verzichten, dafür aber mehr Zeit in Jugoslawien und Bulgarien verbringen.

Die Vorbereitung

Die Hinreise über den Balkan

In der Türkei

Der Urlaub auf Lesbos

Der Urlaub auf Chalkidiki

Die Rückreise


Home