Mit der XT 500 nach Lesbos

 
 

Die Vorbereitung

Zurück zur Startseite
  An der XT gab es nicht viel vorzubereiten.
Der Motor "stand noch gut im Futter" und auch sonst war die Maschine technisch o.k.

Selbstverständlich unternahm ich die erforderlichen Wartungs- und Einstellarbeiten, ersetzte die Zündkerze und machte einen Ölwechsel.

Darüber hinaus wurde die Bereifung erneuert und zur Übung wieder in der Garage montiert.

Der Inhalt des Ersatzteil- und Werkzeug-Seitenkoffers blieb unverändert, ebenso der Inhalt des anderen Seitenkoffers.

Das Kartenmaterial hatte ich auch noch, und da es diesmal nicht über Ungarn gehen sollte, war nur ein Transit-Visum für Bulgarien erforderlich.

Für die Angetraute wurde ein Flug über Athen nach Lesbos gebucht und als Treffpunkt ein Hotel in der Hauptstadt Mytilini ausgewählt. Ein Zimmer haben wir diesmal jedoch nicht reserviert, da man in der Vorsaison immer eine Übernachtungsmöglichkeit findet.



Die Hinreise über den Balkan            Zurück zur Startseite